Oberstaufen,

Oberstaufen: Bahnhofdach von Schneemassen befreit

Auf Anforderung des THW Ortsverbandes Lindenberg wurden die Sonthofer und Kemptener THW Einsatzkräfte zur Unterstützung der Deutschen Bahn AG an den Bahnhof Oberstaufen alarmiert. Das Dach des Bahnsteigs drohte nach dem anhaltenden Schneefällen Schaden zu nehmen und wurde daher vorsorglich abgeräumt.

Stichwort: THL 1 – klein – Dach räumen

Datum: 02. Dezember 2023, 09.09 Uhr (Dauer 8h 53min)

Einsatzmittel THW Sonthofen: 20 Einsatzkräfte; MzGW (Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung); Teleskoplader & LKW-Kipper (Örtliche Gefahrenabwehr); MTW-TZ (Zugtrupp)

Weitere Kräfte: THW Lindenberg, THW Kempten, Notfallmanager Deutsche Bahn

 

Bilder: THW Sonthofen & Allgäuer Zeitung - Benjamin Liss

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: