2011


2014

Neuer Jugendbus (VW-T5)

Als Erweiterung für den Fuhrpark des OV und speziell um die Jugend von A nach B zu transportieren wurde ein VW Bus aus Spendengeldern und dem Erlös von verschiedenen Veranstaltungen angeschafft. Zusätzlich dient das Fahrzeug auch als MTW für die Erwachsenen.

Mehr Informationen zum Jugendbus...

Nach oben


2015

    

Nachtübung

Als ganz besonderes Highlight galt 2015 die Nachtübung. Die letzte Nachtübung fand 2007 statt und schon lange wünschten sich die Junghelfer wieder eine Übung am späten Abend. Am 2. Mai war es dann soweit. Mit Sonderrechten wurden die Jugendlichen zum Übungsort gebracht. Dort ging es gleich richtig zur Sache - die Verletztendarsteller des Roten Kreuzes mussten gesucht, geborgen und versorgt werden. Gegen Mitternacht gab es in unserer Unterkunft für alle Helfer etwas zu essen und anschließend übernachteten die Jugendlichen im Ortsverband.

Bericht zur Nachtübung
Video der Nachtübung

25 Jahre THW-Jugend Sonthofen

2015 wurde unsere Ortsjugend 25 Jahre alt. Seit 1990 heißt es nun schon "Spielend Helfen lernen". Zu diesem Jubiläum veranstalteten wir einen Festakt, weihten 3 neue Fahrzeuge ein und zusätzlich luden wir zu einem Tag der offenen Tür.

Mehr Informationen zum 25. Jubiläum...

Nach oben