Sonthofen,

Brand Dachstuhl: Fachberater und Transportkomponente im Einsatz

Der Fachberater THW wurde zu einem Dachstuhlbrand im Sonthofer Süden nachgefordert.

Im Verlauf des Einsatzes wurden durch das THW Sonthofen Bierzeltgarnituren für die Schnelleinsatzgruppe Betreuung des BRK an die Einsatzstelle transportiert, um ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Verpflegung und Erholung der Einsatzkräfte in der naheliegenden Turnhalle bereitzustellen. Des Weiteren stellten die THW-Kräfte Planen, womit die Feuerwehrkräfte nach den Löscharbeiten das geöffnete Dach des Wohnhauses wieder provisorisch abdecken konnten.

 

Stichwort: B3 – im Gebäude – Dachstuhl

Datum: 10. Januar 2024, 17.09 Uhr (Dauer 5h 00min)

Einsatzmittel THW Sonthofen: Fachberater, 9 Einsatzkräfte; MzKW (Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung)

Weitere Kräfte: Feuerwehren Sonthofen, Altstädten, Berghofen, Blaichach, Immenstadt, Rettungsdienst, Polizei, BRK Bereitschaften Sonthofen & Immenstadt

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: