Immenstadt,

Aufbau eines Impfzentrum im Rahmen der Corona-Pandemie

In den vergangenen zwei Wochen bauten 5 Helferinnen und Helfer des THW Sonthofen das zuständige Impfzentrum für den südlichen Landkreis Oberallgäu auf.

Alle Aufbauarbeiten in der Hofgarten-Stadthalle in Immenstadt sind abgeschlossen. Mit den Impfungen kann begonnen werden, sobald ein Impfstoff zugelassen wird. Betrieben wird das Zentrum durch die Johanniter Unfallhilfe in Kooperation mit dem Landratsamt Oberallgäu.

Die ehrenamtlichen THW-Einsatzkräfte stellten Pavillons als Impfkabinen und Absperrungen zur Wegeführung auf. Ebenso galt es eine Stromversorgung herzustellen und entsprechende Beschilderungen im Gebäude anzubringen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: